Pizzahörnchen


Nun hatte ich ich vor ein paar Tagen, meine FB-Backfreunde werden sich erinnern, die tollen Puddinghörnchen von Slava gebacken. Der Teig war faszinierend unkompliziert und die Hörnchen haben einfach perfekt geschmeckt.

Puddinghörnchen 2

.
Ich kam jetzt auf die Idee für unsere Abendessen heute mit genau diesem Teig herzhaft gefüllte Pizzahörnchen zu backen.

Pizzahoernchen 5

 

Pizzahoernchen 4

.

Was soll ich sagen?  Das Abendessen heute war ein geschmacklicher Erfolg!

Ich habe für die Füllung einen Klecks unserer eingemachten Tomatensauce, einen Streifen Mozzarella, Olivenstückchen und ein paar Schinkenwürfel genommen. Zwischen die aufgerollten Teigschichten dazu noch etwas geriebenen Gouda verstreut, die Hörnchen mit Ei bestrichen und dann wie ihre süßen Brüder genau 15 Minuten bei 200°C gebacken.

Dazu eine Schüssel erfrischenden Paprikasalat. Herrlich!

Pizzahoernchen 1

Pizzahoernchen 2

… und so lecker sehen sie gebacken aus:

Pizzahoernchen 3

.

Buon appetito
Werner

13 Gedanken zu “Pizzahörnchen

    • Hallo Myriam,
      das ist einfach ein toller, unkomplizierter Teig der zu allem eine gute Figur abgibt. 🙂
      Freut mich wenn es die gefällt (und dann auch schmeckt).

      Ciao Werner

      Like

    • Wenn ich mal den Salat mit seinen durchgeschossenen Blätter außen vor lasse, hast du absolut recht.
      Aber der Teig ist wirklich der Hammer, da passt alles rein. 🙂

      Ciao und schönes Wochenende beim U&D
      Werner

      Like

  1. Hallo Werner,
    die Teile sehen lecker aus. Der Teig ist durchaus mal was, wenn man spontan etwas backen möchte…na ja, morgen ist ja Sonntag und da kommen wir am Abend öfters mal spontan auf „komische“ Ideen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die „komischen Sachen“ verpacken kann 🙂

    Gruß
    Harald

    Like

    • „… Komische Sachen machen ….“, der ist gut! 😉
      Jedenfalls sind diese Teilchen sowas von schnell gemacht und zu dem noch extrem lecker. Was will man mehr? 🙂

      Ciao und schönes Wochenende
      Werner

      Like

  2. Pingback: Crockyblog » Blog Archive » Nachgebacken: Schnelle Hörnchen mit Pudding

  3. Pingback: Backtag | Cucina e piu

  4. Pingback: Salzstangen aus der Piccola Panetteria | Cucina e piu

  5. Pingback: Nachgebacken: Schnelle Hörnchen mit Pudding | Langsam kocht besser

Hinterlasse einen Kommentar