Genussesser treffen sich im März


Es war wieder soweit, der 3. Freitag im Monat.

Stammtisch der Genussesser in Würzburg

Alte Location, neue Genussesser am Start! Das Essen, wie immer, Cheffe weiß was uns schmeckt. OK, die Trombini hat er fast vergessen. Aber ich weiß, er meint es ja nur gut mit uns … 🙂

Das Motto bei diesem Stammtisch lautete: Ohne Fleisch und ohne Fisch!

Los geht es mit einem kleinen Wein. Chianti aus der Korbflasche, richtig „Old School“. Also die Verpackung, der Inhalt war schon ein feines Stöffchen.

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-1

Dann gab es erstmal Pizza. Hier auch gleich die einzige Ausnahme, etwas Schinken und Salami durfte da natürlich schon drauf. Gehört sich schließlich für eine echte Pizza.

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-3

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-2

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-4

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-6

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-5

Weiter geht es mit einem Steinpilzrisotto. Ja, auch Risotto kann Enio, oder war’s sein Koch, perfekt. Klasse!

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-7

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-10

Und schon geht es weiter. Überhaupt hatte ich dieses Mal das Gefühl, wir sind auf der Flucht. Schlag auf Schlag kamen die Köstlichkeiten auf den Tisch. Man hatte gar nicht Zeit sich richtig zu unterhalten. Sylvia, das müssen wir Brotbäcker hier unbedingt vertiefen!

Gemüseplatte Puglia wartete auf uns.

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-8

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-9

 

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-11

Tasse Café und ein Grappa, klassisches Gedeck zwischendurch.
Irgendwie schmeckte der Grappa dieses Mal wieder besser. Was es nicht ausmacht, wenn sich der Cheffe persönlich um uns kümmert …. 😉

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-14

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-15

Dann noch ein „kleiner“ Nachtisch für alle. Panna Cotta, Crostata, Creme Brulée und Tiramisu warteten auf uns.
Du kannst es dir sicher denken, wir sind wieder satt geworden. 😀

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-12

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-13

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-16

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-17

Cheffe Enio lies es sich dann nicht nehmen noch einen Kräuterlikör zukredenzen. Hm, für mich dann das nächste Mal doch lieber wieder einen Borsci – San Marzano. Danke!

Genussesserstammtisch-2015-03-Rustika-18

Mein Fazit des Abends:
Es passte mal wieder alles! Ist ja auch nicht schwer, Foodblogger und Foodbloggerinnen sind nette und gesellige Menschen. Und wenn dann auch das Essen den Gaumen verwöhnt, dann freut man sich schon auf den nächsten Genussesserstammtisch in Würzburg in vier Wochen.

Buon appetito
Werner

 

Advertisements

11 Gedanken zu “Genussesser treffen sich im März

  1. Hallo Werner!

    Das sieht mal wieder genial aus! Wir müssen unbedingt auch mal mitkommen! Leider ist das bei uns aus beruflichen Gründen nicht so einfach… 😦 Aber irgendwann!!!

    LG und noch einen schönen Sonntag
    AnDi

    Gefällt mir

      • Hallo Werner,

        sag mal, wie weit im Voraus kannst Du uns die Termine denn mitteilen? Da eine Hälfte von uns auch öfter an Wochenenden arbeitet, ist es meist nicht so einfach kurzfristig solche Aktionen zu planen 😦 Wir würden aber echt gerne mal teilnehmen!!!

        Liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

  2. Pingback: Genusstreffen in leichter Hektik - Kochdepp

  3. Pingback: Genussbloggertreffen in Würzburg März 2015 - Brotwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s