Eiswürfel im August – Ice Bucket Challenge


Toller Zeitpunkt, ein Eiswürfelbad im August. Das sollte man meinen.
Leider ist das witterungstechnisch nicht der Bringer in diesem Jahr. Trotzdem habe ich es gerne gemacht.
Aber von vorne.
Meine Foodbloggerfreundin Karin, die Süße Hex hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und mich für den Ice Bucket Challenge nominiert.

Jetzt wird sich vielleicht mancher fragen, was ist denn das und was soll das. Gute Frage wenn man es nicht weiß und vielleicht nur Fotos von Leuten sieht die sich anscheinend grundlos einen Eimer Eiswürfel über den Kopf schütten.
Die ganze Sache hat jedoch einen ernsten und wichtigen Hintergrund. Es geht schlichtweg darum, möglichst viele Menschen zu motivieren, Geld zur Entwicklung eines Medikamentes für die bisher unheilbare neuromuskulären Krankheit ALS zu spenden.
Und der Spendenerfolg rund um den Globus gibt dieser irren, aber auch spaßigen Idee absolut Recht.

So und hier nun mein Video zur Ice Bucket Challenge:

Ice
Hier der direkte YouTube-Link

Ich wiederum nominiere 3 Personen:

  • Meinen Foodbloggerfreund mit der gemütlichen Schlafcouch in Würzburg, der als Kochdepp einen tollen Foodblog betreibt: Ralf Thees
  • Meinen toscanischen Ragazzo: Pietro Grillo
  • Meine liebste Badenerin: Doris Mett

So ihr Lieben, ihr habt nur 24 Stunden Zeit die Nominierung anzunehmen oder einen Betrag zu spenden. Oder noch besser: Nominierung annehmen und spenden.

Und für alle andere die hier ein gutes Werk tun möchten das Spendenkonto der DGM (Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.):

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
Konto: 7772200
BLZ: 66020500

Und jetzt viel Spaß mit meinem Ice Bucket Challenge 😃

Ciao
Werner

2 Gedanken zu “Eiswürfel im August – Ice Bucket Challenge

  1. Pingback: Die Glücksfee und das Eiskübeldings › Würzblog › Zeuch

  2. Pingback: Blogübersicht August | Cucina e piu

Hinterlasse einen Kommentar