Blogübersicht August


Der Sommermonat August ist vorbei. Naja, war eher nur ein Sömmerchen, wobei es wirklich toll anfing. Leider hat der strahlende Stern am Tageshimmel dann etwas geschwächelt und war nicht ganz so fleißig wie von uns gewünscht. Zumindest hat man es nicht so gesehen und wahrgenommen.
Ganz anders hier auf Cucinaepiu. Im Nachhinein muss ich selber feststellen das ich verdammt fleißig war. OK, nicht zu viel Eigenlob. Ich mach‘ jetzt lieber mal meine chronologische Monatsübersicht.
Versprechen kann dir jetzt schon das der September viele Einträge aus der Toscana haben wird.

Die Augustübersicht:

03.08. – Pizza satt mit Freunden

Das erste Pizzaevent mit lieben Foodbloggerfreunden stand an. Als Nachtisch gab es die ungemein leckeren Birkenrindentörtchen von Martin Schönleben.

CEP-Pizzaessen

FB-Pizzaessen 12

 

06.08. – Kichererbsen

Das Motto war: Alles Kichererbse – oder was?

CEP-Kichererbsen

 

07.08. – Buchweizenpolenta

Buchweizenpolenta 2

 

10.08. – DIY Ricotta

CEP-Ricotta 7

 

13.08 – für mich ganz neu: Frikadellen von der Roten Beete

CEP-Frikadelle

 

15.08. – ich nannte es: Zucchini-Ziegenkäse-Kräuter-Tomaten-Nuss-Flammkuchen. Dazu gab es noch leckere Käsekuchenmuffins.

Zucchiniflammkuchen3

IMG_1745

 

17.08. – geniale Hähnchenrouladen

Hähncheninvoltini 4

 

18.08. – gleich ein Tag später: Tarte mit Roter Beete und Ricotta

Rote-Beete-Tarte 4

 

23.08. – weil es aber auch so gut schmeckt: Pizzaimpressionen und lecker Baguette

Pizzaabend 8

Pizzaabend 2

 

25.08. – ein Spaß mit einem ernsten Hintergrund: Ice Bucket Challenge – ich war nominiert

Ice

 

26.08. – Ein edler Zucchiniflan, optisch etwas verunglückt, aber edel im Geschmack

ZucchiniFlan 2

 

28.08. – die Kühle des diesjährigen August wird für die ersten Pralinen der Saison genutzt: Pfefferpralinen und Baci

Baci 1

 

29.08. – Kleiner Gartenspaziergang

GartenAugust 1

 

30.08. – mein Bericht von unserem  monatlichen Genussesserstammtisch in Würzburg im Restaurant „Il Castello

FB-Stammtisch_August 8

 

31.08. – Last but not least: Tartalettes mit Zwetschgen, der Hammer

Zwetschgen-Tartalettes 6

 

Habe ich übertrieben zu Anfang? 😃

Jetzt freue ich mich auf ein paar schöne Tage und eine gute Zeit in der Toscana. Und ich verspreche dir, ich nehme dich virtuell hier in „Cucinaepiu“ mit nach Bella Italia!

Ciao e Buon appetito
Werner

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s