Steinpilze, Kotelett und ein fantastischer Wein


Es war mal wieder Sightseeing abseits der bekannten Trampelpfade im Herzen der Toscana angesagt. Und damit nicht nur das Auge verwöhnt wird, sondern auch der Geschmack und der Geist, wurde wieder selber geköchelt. Wir konnten tolles Fleisch und Porcini kaufen. Daraus wurde auch heute wieder ein leckeres Mal gebastelt.

Vorher aber kleine Schau-Ins-Land-Runde. Fast hätte ich dabei vor lauter Fotomotivsuche meinen BMW im aufgeweichten Boden versenkt. Aber nur fast ….

Landschaft 2

Landschaft 1

Dann aber war es Zeit, das Cena zu kochen: Kotelett mit Steinpilzen.
Dazu gab es Kartoffelwürfelchen mit Rosmarin, Salbei und Thymian aus der Pfanne.
Die Kräuter wachsen direkt vor unserer Türe. Das Kotelett wurde mit Knoblauch gespickt, etwas Olivenöl eingerieben und mit ein paar Rosmarinnadeln in den 60° warmen Ofen geschoben. Jetzt war Zeit um neben einem Aperitivo auch ein paar Tomaten mit Burrata und Oliven als Antipasti zu schnabulieren.

Menu-Steinpilz 6

Menu-Steinpilz 5

Der Blick aus dem Fenster während man am Herd steht hat schon was … 😃

Menu-Steinpilz 4

Menu-Steinpilz 1

Menu-Steinpilz 2

Menu-Steinpilz 3

Dann aber ging es recht zügig. Pilze und Frühlingszwiebel scharf angebraten und etwas würzen. Kotelett aus dem Ofen holen und in etwas Olivenöl kurz und scharf in der Grillpfanne angebraten. Und schon konnte serviert werden.

Menu-Steinpilz 8

Als Nachtisch wurden ein paar Melonenscheiben leicht mit Chiliöl bestrichen und ebenfalls in der Grillpfanne angebraten. Buonissimo!

Menu-Steinpilz 9
Natürlich gab es auch ein gutes Tröpfchen dazu. einen vorzüglichen Vino Rosso vom kleinen, aber feinen Weingut in Resta. Einen „Martin del Nero„. Diesen Vino haben wir am Vormittag bei unserer Rundreise erstanden.

Martin-del-Nero

Und mit einem herrlich romantischen Abendrot ging unser Urlaubstag zu Ende.

Menu-Steinpilz 7

Buon appetito
Werner

Advertisements

4 Gedanken zu “Steinpilze, Kotelett und ein fantastischer Wein

  1. Pingback: Blogübersicht September | Cucina e piu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s