Italienische Köstlichkeiten zum Pranzo


Auch wenn das Cena, das Abendessen, der kulinarische Höhepunkt an einem Urlaubstag bei uns sein soll, so geht doch nichts über kleine italienische Köstlichkeiten zum Pranzo. Also zum Mittagessen.

Heute gab es zum herrlichen Ausblick nach Montalcino:

Ausblick

 

Pranzo 2

Burrata, eine Köstlichkeit aus Apulien

Pranzo 3

Burrata mit Feigen

Pranzo 5

Burrata mit Tomaten und Oliven

Pranzo 4

Baccala Fiorentina, Klippfisch mit Tomatensugo

Pranzo 1

Feigen mit Pecorino

 

Als Dolce dann der ultimativen Vergleich meiner selbstgebastelten Baci mit dem italienischen Original.

Ehrliche geschmackliche Meinung: Ich bin stolz auf mich! 🙂

Pranzo 7

Bacianschnitt

 

Ein paar neidvoll dreinblickende Zuschauer hatten wir auch und bestimmt ist ihnen das Wasser im Munde genauso wie uns zusammengelaufen.

Pranzo 6

Buon appetito
Werner

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Italienische Köstlichkeiten zum Pranzo

  1. Also gut!
    Zu der Likörbestellung kommt jetzt auch noch die Burrata, frische Feigen und die rechte Miezekatze.
    Und: für eine unbestechliche Zweitmeinung: das rechte UND eins von den linken Baci 😉

    Gefällt mir

  2. Pingback: Blogübersicht September | Cucina e piu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s