Letztes Backen …


Tatsächlich war heute der letzte Backtag in der Piccola Panetteria.

Morgen geht es in den Urlaub!

Heute war ein Plötzblog-Backtag. Alles was der Ofen ausspuckte ist aus dem Brotbackbuch von Lutz Geißler. Und wie immer überzeugt der Geschmack voll und ganz.

Zum Frühstück gab es Morgenbrötchen und Eckbrötchen mit Kürbis- und Sonnenblumenkerne. einfach perfekt zur Erdbeermarmelade und Schokocreme. aber auch der Ziegenkäse passte perfekt zu den Körnerbrötchen.

Morgenbroetchen 1

Morgenbroetchen 2

Morgenbroetchen 3

Heute Abend dann Lutz’s Fränkisches Roggenbrot. Gerade frisch aus dem Steinbackofen:

Roggenbrot

Und ja, ich gebe es zu, ich nehme das Brot mit in die Toskana. Aber nur als Geschenk für Freunde!

Für mich gibt es die 2 Wochen nur toskanisches, salzloses Brot. Da freue ich mich richtig darauf. OK, ein paar selbstgebackene Brötchen wird es auch geben…. 🙂

Wir sehen uns dann ab morgen in Bella Italia, in der traumhaften Toskana!

Toskana

Ciao e Buon appetito
Werner

Advertisements

2 Gedanken zu “Letztes Backen …

  1. Pingback: Blogübersicht September | Cucina e piu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s