Nicht nur Plätzchen und Lebkuchen


Neben all der Plätzchenbäckerei in den letzten Wochen wie gestern hier dokumentiert, habe ich auch noch 4 Sorten feinste Pralinen gebastelt.
Nach dem Workshop bei Pralinenmeisterin Karin Ebelsberger war ich so richtig heiß darauf, das bei ihr gelernte Wissen umzusetzen.

Und was soll ich sagen, ich glaub‘ der Workshop hat sich gelohnt für mich. Karin, ein großes DANKE noch einmal von hier nach München. 🙂

Hier meine 4 verschiedenen Pralinen.

Weihnachtspralinenmix

von links aus gesehen sind dies, übrigens ohne vorgeformte Fertighüllen:

  • Quittenlikör-Marzipan-Vollmilchpraline
  • Eierlikörpraline
  • Rum-Zartbitter-Praline
  • Kaffeelikör-Vollmilchpraline

So und jetzt ist für dieses Jahr tatsächlich Schluss mit Süßkram! Naja, vielleicht noch ein Blätterkrokant … 😉

Buon appetito
Werner

Advertisements

6 Gedanken zu “Nicht nur Plätzchen und Lebkuchen

  1. Pingback: Testesser am Heilig Abend | Cucina e piu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s