Bunte Kartoffeln – was für eine Farbenpracht


Während meiner Abwesenheit in der letzten Woche erreichte mich zu Hause ein kleines Päckchen.

Eine liebe Foodbloggerkollegin hat mich neben Samen des Sibirischen Paprikas mit Kartoffeln aus ihrem eigenen Garten beglückt. Natürlich keine normalen Kartoffeln, sondern Kartoffeln in 4 verschiedenen Farben.

Sarah an diesen Stelle ein von Herzen kommendes „Herzliches Dankeschön“. 😃

Ich wollte die Kartoffeln alle auf einem Schlag verarbeiten und dabei die Farben auf dem Teller mit den Augen aufsaugen. Deshalb entschied ich mich für ein Kartoffelgratin.
Da ein Gratin jetzt keine kochtechnische Besonderheit ist, lasse ich hier einfach mal die farbenfrohe Fotos der Kartoffeln sprechen.

… 8 Kartoffeln, 4 Farben

Bunte_Kartoffeln 1

Bunte_Kartoffeln 2

Bunte_Kartoffeln 3

.

… mit Knoblauchsahne, ein paar Zwiebelstreifen und einem Hauch Oregano gemischt

Bunte_Kartoffeln 4

.

… das fertige Fest für die Augen

Bunte_Kartoffeln 5

Bunte_Kartoffeln 6

… einfach lecker für alle Sinne! 🙂

.

Sarah, wenn du am nächsten Genussessertreffen zeitlich teilnehmen kannst, bestelle ich jetzt schon mal einen ganzen Sack deiner Erdäpfel. 😉

Buon appetito
Werner

Advertisements

2 Gedanken zu “Bunte Kartoffeln – was für eine Farbenpracht

  1. Hach, tolle Fotos!
    Vor allem die blauen Kartoffeln haben eine total intensive Farbe!
    Dieses Jahr war die Ernte so groß, dass ich wirklich einen Sack hätte mitbringen können. 😉
    Nächstes Jahr muss ich uuuunbedingt am Treffen dabei sein!
    Wär natürlich toll, wenn die Ernte dann mindestens genau so gut ausfällt!
    Das Gratin sieht sehr lecker aus, muss ich auch mal aus meinen Kartoffeln machen. 😉

    Viele Grüße,
    Sarah =)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s