Alles Muss Raus


Keine Angst, es herrscht kein Ausverkauf oder gar Endzeitstimmung.
Nein, unser Italienurlaub rückt näher und deshalb müssen Kühlschrank und Voratskammer geleert werden. Da blieb nur eine Möglichkeit. Neue Kombinationen erfinden oder einfach ausgedrückt: Resteessen!
Alles was gedacht zusammen passte wurde kombiniert und glücklicherweise auch für lecker befunden. Dazu gab es täglich eine große Portion Blattsalat, denn auch der Garten lässt sich gerade nicht lumpen.

Angefangen hat die Woche mit „Streifenkost“. Wir hatten noch Zebrabrot, das ich am letzten Wochenende gebacken habe. Bilder dazu gibt es übrigens hier und hier.

Weiter geht es mit Hähnchenbrust und Knusperkartoffel. Diese Kartoffel sind der absolute Hammer. Es gibt diverse Zubereitungsmöglichkeiten dazu im Netz. Wir haben es ganz einfach gehalten: Kartoffeln schälen, achteln, mit etwas Rapsöl, einer Prise Salz und groben Polentagrieß vermischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für ca 45-50 Minuten in den 200° heißen Ofen schieben. Total easy und sowas von Genial!

Wie gesagt: Der Garten hat Hochsaison: Kopfsalat, Pflücksalat, Rucola. Wir können und müssen aus dem Vollen schöpfen. :-))
So gab es jeden Tag eine große Portion Salat mit unterschiedlichen Dressings. Einer meiner Dressingfavoriten ist zur Zeit Yoghurt-Senf-Granatapfelsirup.

Da war dann auch noch ein Bund grüner Spargel übrig. Warum auch immer?! Ich erinnerte mich an das Spargelpesto im Kuriositätenladen. Gedacht, getan. Den Knoblauch ließen wir weg um den feinen Geschmack des Spargels nicht in den Hintergrund zu drängen und mangels Kerbel wurde kurzerhand Petersilie im Garten geerntet.

Was soll ich sagen: Schmackofatz!!

Ach ja, wer es noch nicht mitbekommen hat. Ich habe meinen anderen Blog „Kleine-Panetteria“ von WordPress auf Tumblr umgezogen. Da dieser Blog sehr bildlastig ist, ist es für mich bei Tumblr viel einfacher Blogeinträge mit dem iPhone oder dem iPad zu erstellen.

Schaut dort mal rein bei Gelegenheit: www.kleine-panetteria.de

Buon Appetito

2 Gedanken zu “Alles Muss Raus

Kommentar verfassen

