#009 Torta mal 2


Hallo und Buongiorno

die 9. Folge meines Podcasts ist online.

Folge downloaden:  www.cucinaepiu.podspot.de oder in iTunes  http://t.co/cJcLVJe

Ich hatte ja einigen Teilnehmern beim Foodbloggertreffen in Würzburg das Rezept von meinem mitgebrachten Dessert versprochen. Ich gebe es zu, es hat etwas lange gedauert. Deshalb, sozusagen als Entschädigung, in dieser Folge gleich 2 Rezepte des „Torta di mele“.

Beide Rezepte habe ich von toskanischen Freunden bekommen. Es sind also echte italienische „La Mama-Rezepte“.

„Torta di Mele“, das heißt auf deutsch: Apfelkuchen. Die beiden Versionen unterscheiden sich hauptsächlich in der Süße.
Ich finde das die süßere Variante gut als Dessert, vielleicht mit einer Kugel Vanilleeis passt. Die 2. nicht ganz so süße Variante, passt mehr zum Nachmittagskaffee oder Cappuccino.

Franz vom Foodblog „einfachköstlich“ hat ein tolles Foto meines Torta di mele in seinem Blog. Das verlinke ich  hier mal ganz frech, denn zu meinem Entsetzen mußte ich die Tage feststellen, das ich von meinem Lieblingskuchen gar kein Bild in meiner Fotobibliothek habe. Jetzt in der eh schon üppigen Vorweihnachtszeit war es einfach nicht mehr möglich einen Back- und Fototermin zu realisieren. Franz, ich hoffe du bist mir nicht böse.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und wünsche allen Freunden und Lesern meines Blogs und Hörern des Podcasts „Cucinaepiu“

Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2012

Weihnachtsbaum in Langenprozelten

Ciao a presto

Werner

Ein Gedanke zu “#009 Torta mal 2

  1. Pingback: Piccola Torta di mele oder Apfel-Quark-Häppchen | Cucina e piu

Kommentar verfassen

