CeP #005 – Endlich ist er da


Buongiorno bei „Cucina e piu – Küche und mehr“

Rss-Feed zum Podcast:   http://cucinaepiu.podspot.de/rss

Folge downloaden über iTunes  http://t.co/cJcLVJe    oder    www.cucinaepiu.podspot.de

Endlich ist er da – Der Sommer 2011!

In die nun 5. Folge habe ich folgende Themen gepackt:

Eine Zusammenfassung des 4-Gänge-Menü aus den ersten 4 Folgen.

  • Antipasti: Aprikosen-Speckröllchen
  • Primo: Pasta mit im Ofen gegarten Tomaten
  • Secondo: Peposo
  • Dolce: Selbstgemachter Schokoladenpudding

Rezept zur Folge

Mein Pizzateig

Mein Rezept für einen leckeren Pizzateig stammt aus dem Jamie Oliver Kochbuch: Genial italienisch

Beziehen könnt ihr es hier: www.amazon.de

Es liegt mir fern zu sagen, das dieses Rezept den besten Pizzateig ergibt. Mir schmeckt er so gebacken in unserem Steinbackofen am Besten.

Foto zur Folge:

Klar. Es ist Sommer, in der Folge geht es um die Pizza. Da kann das Foto zur Folge nur ein leckeres Pizzabild sein. In diesem Fall gleich ein paar mehr als Anregung für euch:

Musiktipp:

„Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko

Der junge Mann hat im Juni sein erstes Album mit dem Titel: „Wenn Worte meine Sprache wären“ heraus gebracht. Die erste Singleauskopplung ist ein toller deutscher Song mit einem eingängigen Beat und einem Text der den Zeitgeist, wie ich finde, total trifft.
Hört einfach mal rein: Mir gefällt’s!

Link: Nur noch kurz die Welt retten  

Und jetzt geh ich meine Hundertachtundvierzigtausendsiebenhundertdreinzehn Mails checken.  :-))

Ciao a presto!

Advertisements

2 Gedanken zu “CeP #005 – Endlich ist er da

  1. Schöne Pizzen und eine super Songempfehlung.

    Da ich nicht so einen super Offen wie du hast mach ich meine Pizza immer in unserem Kugelgrill. Habe gerstern Pizza gemacht. Ist leider nur noch nicht auf meinem Blog zu sehen. Aber bald…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s