RSS

Rezeptbuch für Alle

21 Dez

Evernote-Rezeptbuch

Vielleicht kennt der Eine oder Andere die Software Evernote.

Die, die es nutzen sind sicher überzeugt davon, alle anderen sollten es einfach mal testen. Es ist kostenlos, plattformübergreifend, kann also von Mac- und Windowsuser gleichzeitig genutzt werden. Zudem stellt es Informationen auch auf iPhone und iPad synchronisiert bereit. Ich will Euch gar nicht überzeugen davon, soll jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist es das perfekte Tool für Sammler und Jäger.
In meinem Fall natürlich für Rezepte. ;-)

Der eigentliche Anlass für diesen Post ist aber die Tatsache, dass ich in Evernote ein Notizbuch für Rezepte angelegt habe, das nach und nach befüllt wird.
Ich werde oft nach Rezepten zu meinen Blogeinträgen gefragt. Für manche ist der Blogeintrag nicht optimal zum abspeichern. Deshalb habe ich mich entschlossen in Evernote ein Rezeptbuch für Jedermann anzulegen.
Und auf dieses Rezeptbuch kann wirklich jeder, egal ob Evernote-User oder nicht zugreifen.

Zur Zeit finden sich folgende Rezeptblätter darin:

  • Express-Schokokuchen
  • Kartoffeltarte
  • Collini
  • Roggenmischbrot „casa mia“
  • Pfirisichmarmelade mit Mandelsplitter
  • Pfirsich-Zwetschge-Marmelade
  • Pfirsichmarmelade mit Rosmarin & Vanille
  • Spessartweck

Wer Lust hat kann diese Rezeptblätter einfach downloaden oder auch ausdrucken.

Hier der Link zum Rezeptbuch:

https://www.evernote.com/pub/buonconvento/rezeptbuch_cucinaepiu

.

QR-Codes

Noch was Neues!

Außerdem gibt es 2 QR-Codes zu meinen Blogs. Einfach das Smartphone mit einer QR-Code-App davorhalten und schon bist du auf meinem Blog und kannst sehen was es Neues gibt.

Blog “Cucinaepiu”:

cucinaepiu-qrCode

Blog “Piccola Panetteria”:

Kleine-Panetteria-qrCode

Viel Spaß wünscht Euch

Werner

About these ads
 
5 Kommentare

Geschrieben von - 21. Dezember 2012 in Allgemein, Uncategorized

 

Schlagwörter: , , ,

5 Antworten zu “Rezeptbuch für Alle

  1. Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

    21. Dezember 2012 at 11:08

    Hallöchen, gefällt mir gut! Wenn ich zwischen den Jahren mal Zeit habe werde ich es mir mal näher betrachten.

    Meine Wünsche zur Weihnachtszeit:

    Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.

    Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.

    Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.

    Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was!

    Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.

    Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.

    Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.

    Und Kraft zum Handeln – das wäre gut.

    (Peter Rosegger)

    Ich wünsche Ihnen eine friedvolle Weihnacht und für das neue Jahr viele wunderbare Begegnungen, berührende Momente, Gesundheit und Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gourmetköchin Petra Braun-Lichter – Service rund ums Essen – Hallerstrasse 32 B – 90562 Heroldsberg Fon: 0 911 / 51 92 27 90 Fax: 0 911 / 51 92 27 91 Email: email@gourmetkoechin.de

    Besuchen Sie meine Homepage: http://www.gourmetkoechin.de

     
  2. essen & l(i)eben

    29. Dezember 2012 at 00:21

    Hi Werner,
    das ist eine tolle Idee – aber sag mal, worüber ich spontan gestolpert bin: wie viele Spessatweck bekomme ich denn aus Deinem Rezept?
    Liebe Grüße,
    Natalie

     
    • Werner

      29. Dezember 2012 at 10:53

      Hallo Natalie,
      ich nehme ca 85g Teig für ein Brötchen. Aus der Menge Teig wie beschrieben erhalte ich 10 Brötchen.
      Ciao Werner

       
  3. Eva

    28. Januar 2013 at 08:46

    Evernote ist einfach toll….ich bin gerade dabei mich eingehend damit zu beschäftigen!

     
    • Werner

      28. Januar 2013 at 20:21

      Hallo Eva,
      Evernote ist wirklich ein Hammer! Zudem ist es noch von allen Plattformen und Geräten aus nutzbar.
      Man muss sich halt darauf einlassen und auch auf Papier verzichten wollen. :)
      ciao Werner

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 702 Followern an

%d Bloggern gefällt das: